Das Märchen vom Urknall: Der Kosmos, ein unsterblicher Organismus Herwig Schmidt

ISBN: 9783833400162

Published: November 3rd 2003

Paperback

292 pages


Description

Das Märchen vom Urknall: Der Kosmos, ein unsterblicher Organismus  by  Herwig Schmidt

Das Märchen vom Urknall: Der Kosmos, ein unsterblicher Organismus by Herwig Schmidt
November 3rd 2003 | Paperback | PDF, EPUB, FB2, DjVu, talking book, mp3, ZIP | 292 pages | ISBN: 9783833400162 | 7.68 Mb

Naturwissenschaftliche Erklärungen und Wissenschaftstheorien sind oft weit weg vom gesunden Menschenverstand. Schlimmer noch, den Menschen wird sogar von den Experten der gesunde Menschenverstand mit der Begründung abgesprochen, dass derMoreNaturwissenschaftliche Erklärungen und Wissenschaftstheorien sind oft weit weg vom gesunden Menschenverstand. Schlimmer noch, den Menschen wird sogar von den Experten der gesunde Menschenverstand mit der Begründung abgesprochen, dass der Wahrnehmungs- und Denkapparat des Menschen im Laufe der Evolution auf die Anforderungen des Überlebens ausgerichtet wurde.

Dieser Überlebensmechanismus versage aber, wenn es darum geht, sich die physikalische Welt im ganz Großen, also dem Universum, und dem ganz Kleinen, dem subatomaren Bereich, vorzustellen. Dies ist eine unhaltbare Behauptung, da die Erkenntnisse der Physik sowohl das Ergebnis von Beobachtungen wie von Experimenten und ihren mathematischen Beschreibungen sind.

Das Resultat dieser oft äußerst komplizierten Rechenoperationen ist von den jeweiligen Ausgangsdaten und Vorgaben abhängig. Sind sie falsch, kann das Ergebnis nicht richtig sein.



Enter the sum





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "Das Märchen vom Urknall: Der Kosmos, ein unsterblicher Organismus":


megapechincha.com

©2013-2015 | DMCA | Contact us